Gut was los bei Pegasus Spiele

© Pegasus Spiele

Das Jahr hat gerade erst begonnen, doch Pegasus hat schon ordentlich losgelegt. Zuerst gaben sie bekannt, dass sie unter der Talisman-Lizenz von Games Workshop ab 2018 vier Eigenentwicklungen in dieser Spielwelt veröffentlichen werden. Dies werden ein Kinderspiel, das zuerst erscheinen soll, ein erweiterbares Kartenspiel, ein Rollenspiel sowie ein Würfelspiel sein. Pegasus hierzu: „Für Pegasus Spiele ist die Welt von Talisman keine unbekannte Umgebung. Zusammen mit dem Heidelberger Spieleverlag veröffentlichte Pegasus Spiele 2008 die deutsche Version der 4. Edition. „Als Fantasy-Fans haben wir in unserer Jugend selbst viele spannende Abenteuer mit Talisman erlebt.“ erinnert sich Andreas Finkernagel, Geschäftsführer von Pegasus Spiele. „Umso mehr freuen wir uns jetzt, die Welt von Talisman mit neuen Spielen zu erweitern.““

Eine Woche später folgte dann die Bekanntgabe, dass der von Bretterwisser Matthias Nagy gegründete Verlag Frosted Games und Pegasus eine Kooperation eingegangen sind. Pegasus Spiele wird für ausgewählte Spiele aus dem Verlagsprogramm von Frosted Games den exklusiven Vertrieb übernehmen. Als erste Titel wurden der Messe-Krimi „Ausgespielt!“ sowie die Kennerspiele „13 Tage“ und „13 Minuten“ angekündigt. Doch auch die anderen Titel von Frosted Games werden über Pegasus erhältlich sein. Für Frosted Games bietet dies die Möglichkeit die eigenen Spiele einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Und gestern dann die Nachricht, dass Pegasus Spiele und Portal Games ihre Partnerschaft vertiefen werden und Pegasus für die deutschsprachigen Titel des polnischen Verlags den exklusiven Vertrieb übernehmen wird. Ein wenig merkwürdig mutet dies schon an, hatte sich Portal doch erst 2016 von Pegasus Spiele „abgenabelt“ und versucht selbst auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Doch nach dem Weggang von Benjamin Schönheiter, der die Verlagsleitung von Portal Games Deutschland innehatte und sie Ende des letzten Jahres wieder abgab, um sich beruflich digitalen Spielen zu widmen, war es um den deutschen Zweig von Portal Games recht ruhig geworden.

 

Quelle: Pegasus Spiele

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.