Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BrettspielLABor – Themenabend: „Der Fuchsteufel kommt“

28. April von 18:30 - 23:30

Themen-Spieleabend im „BrettspielLABor“ der Spielkultur.

Heute:“Der Fuchsteufel kommt“

Hamburg entwickelt sich seit einigen Jahren zu einer bärenstarken Spielgemeinde. Hamburg ist damit auch ein attraktiver Standort für „Spielangebote. Das dachten sich auch die „Fuchsteufel“ und werden 2017 Hamburg um eine neue Attraktion im Spieleangebot bereichern.

.

2017 bekommt Hamburg ein richtiges SPIELECAFE.

„Zitat“:
Wir planen für 2017 die Eröffnung eines Ladens, der sich ganz auf analoge Brett- und Gesellschaftsspiele konzentriert. Das Fuchsteufel ist Café, Bar und Shop in einem und soll zur besten Adresse für alle werden, die durch gemeinsames Spiel eine gute Zeit mit Freunden und Familie verbringen möchten.

Bis es soweit ist, machen wir verschiedene PopUp-Aktionen, veranstalten jede Woche eine offene Runde in der Hartwig-Hesse-Straße 3 und bieten euch eine Art Catering-Service namens „Ruf den Fuchs“. Wenn ihr uns ruft, kommen wir mit einer Auswahl cooler Spiele zu Euch nach Hause“.

Das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen und haben kurzerhand den „Fuchsteufel“ zu unseren Themenabend eingeladen. Erfreulicherweise hat der Fuchs an diesem Freitag Zeit und besucht uns in der „Koppel 55“ um dort für EUCH das Spielprogramm an diesem Abend zu gestalten. Hier habt ihr Zeit,- und Gelegenheit Sven und evtl. auch Tina – die Köpfe hinter dem „Fuchsteufel“ persönlich kennen zu lernen und evtl. ja auch mit ihnen ein wenig über das neu eröffnende Spielecafe zu reden?

 

Weiterführende Infos:

Unter https://www.facebook.com/fuchsteufelcafe/ findet ihr eine Facebookseite vom FUCHSTEUFEL.

Hier gibt es schon einige Aktionen, u.a. könnt ihr den „Fuchs“ rufen, wenn ihr „Spielaktionen“ starten möchtet. Der Fuchs kommt dann mit einigen Spielen zu euch nach Hause. Und bereichert euren Spieleabend durch mitgebrachte Spiele und einem geballten Erklärpotential. (Das Angebot soll btw. kostenlos sein?)

Unter http://fuchsteufel.com/ gibt es auch eine Homepage.
Auf der Homepage könnt ihr an einer Umfrage teilnehmen und dem FUCHS somit helfen das Projekt „Spielecafe“ optimal zu realisieren. Hier geht es zu der Umfrage:

https://fuchsteufel.typeform.com/to/PcQkWV

Last but not least… Freitag Abends bietet euch der Fuchs schon in einem kleinen privaten Rahmen (wärend eines Spieleabends) die Möglichkeit ihn und die riesige und Tripple AAA Spieleauswahl, die euch im kommenden Spielecafe erwarten wird, kennen zu lernen. Näheres hierzu findet ihr (auch) auf der Homepage.

Plätze solange die Stühle vor Ort reichen!

Gäste zahlen 2,- Euro „Gastbeitrag“ für die Raumumlage.

Selbstverpflegung ausdrücklich erlaubt!

Ich wünsche uns allen eine gute Unterhaltung und einen verspielten Abend ^^

Euer Holger.

Details

Datum:
28. April
Zeit:
18:30 - 23:30
Webseite:
http://www.spielkultur-hamburg.de

Veranstaltungsort

Sucht- und Wendepunkt e.V.
Koppel 55
Hamburg, 20099 Deutschland

Veranstalter

Spielkultur Hamburg e.V.
E-Mail:
kontakt@spielkultur-hamburg.de
Webseite:
http://www.spielkultur-hamburg.de