Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburger Spieletage

27. Mai von 10:00 - 22:00

Das haben wir vor

Das Programm – und damit die beste Begründung für unsere Veranstaltung – ist: 24 Stunden (Freitag und Samstag von 10 bis 22 Uhr) Spielen, was das Zeug hält! Der Kern der Hamburger Spieletage ist unsere große Ludothek mit etwa 2000 Brett- und Kartenspielen, aus denen ganz unkompliziert ausgewählt und losgespielt werden kann. Damit das möglichst gut funktioniert, haben wir eine ganze Reihe Spieleerklärer vor Ort, die bei der Auswahl des passenden Spieles und auch beim Einstieg in die Regeln helfen. Mitspieler gesucht? Hier findest du sicher Mitspieler für dein ausgesuchtes Spiel oder eine Spielerunde, in der du mitspielen kannst.

Gern gesehen – Autoren

Seit Beginn der Spieletage haben wir immer Spieleautoren und Prototypen dabei – das freut uns ganz besonders. Es ist schon eine besondere Erfahrung, ein Spiel vom Autor erklärt zu bekommen und vielleicht sogar mit ihm zu spielen. Einige der Prototypen, die auf den Hamburger Spieletagen zum Testen gezeigt wurden, haben ihren Weg in Verlage gefunden und ein Spiel zu spielen, dass es (noch) nicht in einen der größeren oder kleineren Verlage geschafft hat… auch nicht schlecht.

Für Kämpfer

Wer seinen Spaß am Kräfte messen hat, kommt ebenfalls nicht zu kurz. In jedem Jahr haben wir eine ganze Reihe Turniere im Programm, in denen man seine skills in einem bestimmten Spiel testen kann. Nebenbei gibt es in aller Regel tolle Spiele zu gewinnen. Nicht ganz so eindimensional, wie ein Turnier ist unser Spielemehrkampf – hier ist Wandlungsfähigkeit gefragt, da du mit ganz verschiedenen Spielen Punkte sammelst.

Einige Turniere haben echten Meisterschaftsstatus, z.B. Vorentscheide für deutsche Meisterschaften oder Regionalturniere in verschiedenen Spiele-Ligen – andere sind „einfach nur so“ zum Spaß haben. In den letzten Jahren haben Verlage und deren Supporter spontan Ideen zu weiteren Turnieren und Aktionen – guck‘ dich also hier auf der Seite bzw. auf unserer facebook Veranstaltungsseite um, da gibt es die detaillierten Informationen zum Turnierprogramm.

… und sonst?

Wir lassen uns eigentlich ständig etwas Neues einfallen – ein paar feste Inventarbestandteile gibt es dennoch. Unsere Stanzteile-Rally und das Schätzspiel sind zwei dieser Kandidaten – was es damit auf sich hat, wird dir an der Kasse erklärt. Ansonsten gibt es in Absprache mit den Verlagen, die uns unterstützen gerne auch spontane Aktionen – also, stay tuned!

Für das leibliche…

Wohl und Weh sorgen wir ebenfalls nach Kräften. Das Café im Hamburg Haus (ein Projekt von Alraune Hamburg), ist während der Veranstaltung  von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Es wird uns also hoffentlich keiner verdursten oder verhungern und das auch noch zu sehr fairen Preisen.

Das wäre so der grobe Überblick, dank ausgeprägter (rechtschaffen) chaotischer Tendenzen im Orga-Team, kommt in der Regel jedes Jahr etwas dazu oder wird unangekündigt weggelassen… wir diskutieren halt gern.  Wenn dir was fehlt oder du eine gute Idee hast, lass‘ es uns wissen, am besten per Mail an oliver@hamburger-spieletage.de.

Unsere Eintrittspreise

… sind bewusst einfach gehalten und sollen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien  den Zugang ermöglichen::

  • Tageskarte Erwachsener                                      5,00 Euro
  • Tageskarte Kind & Jugendlicher bis 18 Jahre      1,00 Euro

That’s all folks + viel Spaß!

-www.hamburger-spieletage.de-

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
10:00 - 22:00
Webseite:
http://www.hamburger-spieletage.de/

Veranstaltungsort

Hamburg Haus Eimsbüttel
Doormannsweg 12
Hamburg, Hamburg 20259 Deutschland

Veranstalter

Hamburger Spieletage e.V.
E-Mail:
info@hamburger-spieletage.de
Webseite:
http://www.hamburger-spieletage.de/