Herzlich Willkommen, Karsten

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, haben wir Zuwachs erhalten. Hiermit heißen wir uns neues Teammitglied Karsten herzlich willkommen und stellen ihn euch vor:

Ich wuchs mit meinen drei Brüdern C64, Amiga 500 und IBM PC im beschaulichen badischen Ländle auf. Doch trotz aller Nähe zum Digitalen gab es immer eine gewaltige Faszination für Brettspiele, dabei gerne auch das abseitigere Spektrum. So habe ich mich schon im zarten Alter von 11 Jahren mit dem Bananenrepublik-Simulator „Junta“ auseinandergesetzt (was damals übrigens nur knapp einer Indizierung entkam).

Nach längerer Abstinenz habe ich vor einigen Jahren das Zocken wieder verstärkt in Angriff genommen. Neben diversen Rollenspielsystemen natürlich auch wieder Brettspiele. Ich versuche möglichst diverse Titel bzw. Formate zu spielen. Da ist dann von „Rum & Bones“ über „Forbidden Island“ bis hin zu „T.I.M.E Stories“ alles mögliche dabei. Ich bin immer wieder davon fasziniert, dass noch gute neue Mechaniken oder frische Themen auf den Markt kommen und das Ende der Fahnenstange hier noch nicht erreicht wurde.

Neben der Redakteurs-Tätigkeit hier im Blog, helfe ich beim Übersetzen sowie Lektorieren von Brettspielen und arbeite als Stimulus Games gerade an meiner Premiere als Designer / Publisher für das Brettspiel „Movie Empire“.

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Letzte Artikel von Peer (Alle anzeigen)

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.