Ulisses Spiele macht Crowdfunding für deutsches Cthulhu Wars [2. Update]

© Ulisses Spiele

Update 26.06.2017:

Nun ist auch der Grund bekannt, warum das deutsche Crowdfunding verschoben wurde. Die deutsche Ausgabe wird es im Rahmen des im Juli auf Kickstarter startenden „Onslaught 3“ zu erwerben geben. Hatte Ulisses zuvor noch ein Upgrade-Kit vollkommen ausgeschlossen, scheint es nun doch möglich, dass es dieses geben wird. Zumindest in den Kommentaren auf Facebook war auf die Frage, ob es ein „upgrade-pack“ auf die deutsche Version geben wird, folgendes zu lesen: „Bis gestern hätte ich mit einem klaren Nein geantwortet. Jetzt akut: Wissen wir leider noch nicht ;-)“.

Anbei die vollständige Pressemitteilung von Ulisses Spiele:

Petersen Games und Ulisses Spiele freuen sich mitzuteilen, dass sie eine noch engere Partnerschaft eingegangen sind. Die von Ulisses Spiele ins Deutsche übersetzte Version des berühmten Brettspiels Cthulhu Wars wird Teil des im Juli stattfindenden Kickstarters von Petersen Games werden. In dieser „dritten Angriffswelle“ des Spiels, bei dem die Spieler als die Großen Alten Götter des Cthulhu Mythos darum streiten, wer die Erde besser vernichtet, werden auf diese Weise auch deutsche Fans in den Genuss aller Prämien und Bonusziele kommen können.
Ulisses Spiele konnte Frank Heller, den langjährigen Chefredakteur des Cthulhu-Rollenspiels in einer Schlüsselrolle für die deutschen Erweiterungen des Spiels gewinnen.
„Ich liebe die Leute von Ulisses, die selbst alle große Lovectaft-Fans sind und bei denen ich mein Spiel in guten Händen weiß“, so Sandy Petersen, der Erfinder des Spiels, Autor des Call of Cthulhu-Rollenspiels und sowohl Altmeister des Mythos als auch treibende Kraft hinter dessen aktueller Popularität. „Das wir sicher nur der erste Schritt in einer langen Kette von erfolgreichen Kooperationen sein“, sagt der Design-Veteran, der seit 37 Jahren in der Branche aktiv ist.
Der Kickstarter „Cthulhu Wars – Third Onslaught“ wird im Juli stattfinden.

Update 23.06.2017:

Ulisses Spiele hat uns mitgeteilt, dass die Kampagne leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Wir lassen euch wissen, sobald es einen neuen Starttermin gibt.

Ursprüngliche Meldung:

Nach einem gescheiterten Versuch auf Kickstarter im Dezember 2014, nimmt sich nun Ulisses Spiele den Großen Alten an und startet eine eigene Crowdfunding-Kampagne für ein deutsches Cthulhu Wars. Nicht auf Kickstarter, sondern auf der französischen Plattform Game On Tabletop. Beginnen wird die Kampagne im Laufe des morgigen Tages, sofern nichts mehr dazwischen kommt.

Es wird jedoch nicht wie bei anderen Kampagnen üblich eine Stückzahl entsprechend der Unterstützer geben, sondern nur 400 deutsche Grundspiele sowie 100 englische. Dafür befinden sich die deutschen Spiele jedoch schon in Produktion und sollen noch im Dezember ausgeliefert werden. Zusätzlich wird es auch noch div. englische Erweiterungen geben, die jedoch nur in einem streng limitiertes Pledgelevel enthalten sind. Für die Erweiterungen wird Ulisses die deutschen Regeln im PDF-Format bereitstellen.

Da die Spiele sich bereits im Druck befinden, wird es leider kein Upgrade-Kit für Besitzer der englischen Ausgabe geben.

 

Quelle: Ulisses Spiele

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.