Vampire Hunters [Update]

© Dark Gate Games

© Dark Gate Games

Update: Den Link zur Kickstarterseite habe ich nachgereicht.

Wir haben euch ja schon des Öfteren Spiele vorgestellt an denen wir mitgearbeitet haben, sei es, dass wir Prototypen getestet und Feedback gegeben haben, Übersetzungen angefertigt oder Spiele lektoriert haben.  Heute möchte ich euch jedoch ein Projekt vorstellen in das bereits über ein Jahr lang mein Herzblut eingeflossen ist und das mir auch weiterhin sehr am Herzen liegt: Vampire Hunters.

Vampire Hunters ist ein kooperatives und sehr thematisches Vampirspiel für 1 bis 4 Spieler. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Jägers, während die Gegner durch sogenannte

© Dark Gate Games

© Dark Gate Games

Aktivierungskarten gesteuert werden. Zusammen machen sich die Spieler auf die Jagd, um die wiedererstarkte „Nacht“ aufzuhalten. Das Spiel findet sowohl am Tag als auch in der Nacht statt. Am Tage sind die Vampire schwach und können einfacher getötet werden, während der Nacht jedoch werden die Jäger zum Gejagten. Vampire Hunters greift auf Bekanntes zurück, geht aber auch neue Wege.

Das Spiel ist ein Gemeinschaftsprojekt aus Italien, Kanada und Deutschland und geht heute Abend um 21 Uhr auf Kickstarter live.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch das Projekt ansehen und uns euer Feedback zukommen lassen würdet. Hier geht es zur Kickstarterseite.

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu haben.

    Weiss schon jemand wie weit es mit der deutschen Übersetzung aussieht?

  2. Hi Peer!
    Das klingt spitze. Viel Erfolg dabei

  3. Hallo Peer!
    Glückwunsch erstmal, habe gehört das Spiel VH ist in Essen gut angekommen.
    Wird es dabei bleiben, dass es eine deutsche Übersetzung gibt (auf welche Weise auch immer)?

  4. Moin Nico,

    vielen Dank. Ja, wir werden im Laufe der Woche mit der Übersetzung der Anleitung beginnen.

    Gruß

    Peer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.