Was gerade so los ist

Ihr habt es ja sicher gemerkt, auf unserer Seite war es in letzter Zeit etwas ruhiger. Gründe gibt es dafür gleich mehrere (und nein, wir machen die Seite nicht dicht, falls das jetzt jemand denken sollte, ganz im Gegenteil):

  • erklaerpeer.de ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt (unser Geburtstagsgewinnspiel gibt es dieses Mal ausnahmsweise nach der SPIEL) und auch wenn wir immer mal wieder etwas geändert haben, ist es nun an der Zeit ein bisschen mehr Zeit und Arbeit in die Überarbeitung zu stecken. Zu einem ziehen wir zu einem neuen Hoster um, der uns von Alex von boardgamejunkies.de empfohlen wurde und zum anderen nutzen wir diese Gelegenheit die Webseite von Grund auf neu zu erstellen. Dadurch wollen wir Altlasten loswerden und auf einer sauberen Basis aufsetzen. Keine Sorge, das bekannte Design behalten wir bei, ändern aber an „einigen“ Stellen etwas. Über die genauen Änderungen werden wir noch berichten. Leider ziehen sich die Arbeiten an der neuen Webseite jedoch länger hin als gedacht.
  • Ein weiterer Grund für die „Stille“ ist, dass die SPIEL vor der Tür steht und viele Verlage natürlich ihr Spiel dort auch auf deutsch präsentieren wollen und so hatten wir gut zu tun in den letzten Wochen. Dort werdet ihr unter anderem das von uns übersetze „Cthulhu: Rise of the Cults“ finden sowie „Alien vs Predator: Die Jagd beginnt“ in der zweiten Edition, welche wir komplett überarbeitet und teilweise neu übersetzt haben. Zudem will natürlich auch The Order of Vampire Hunters endlich das Licht der Welt erblicken, an dem ich nun seit 2,5 Jahren mitarbeite und ich freue mich, dass wir (Dark Gate Games) auf der SPIEL das Grundspiel vorstellen werden. Natürlich wird es auch Demorunden geben, einen Verkauf jedoch nicht. Mehr Infos folgen in den nächsten Tagen.  Darüber hinaus haben wir auch an weiteren Spielen mitgewirkt, die aber erst nach der SPIEL erscheinen werden, so zum Beispiel an Cthulhu Wars in der deutschen Version und Vanguard of War. Zu diesen und weiteren Spielen wird es auf der neuen Seite dann auch wieder regelmäßig „Hinter den Kulissen“-Beiträge geben.
  • Der dritte Grund ist, dass wir immer mehr Arbeit und Zeit in den Blog stecken müssen, das Privatleben dadurch aber nicht leiden darf. Da wir bisher das Team immer recht klein gehalten haben, musste der Blog in letzter Zeit immer mal wieder zurückstecken. Bisher, denn ab sofort erhalten wir mit Karsten tatkräftige Unterstützung und sind wieder zu viert unterwegs. Doch wir werden das Team noch weiter ausbauen und suchen dazu ab sofort neue Spieler/innen, die Lust haben an erklaerpeer.de mitzuwirken. Was ihr dazu tun müsst und was wir erwarten, erfahrt ihr bald in einem eigenen Beitrag. Karsten wird sich noch vor der SPIEL bei euch vorstellen und wird mit mir zusammen auch die SPIEL unsicher machen.
Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Letzte Artikel von Peer (Alle anzeigen)

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.